KGV Walkenriede e.V

Sommerferienaktion am 9. August: Wir bauen ein Insektenhotel

Ein Beitrag zur Biodiversität und damit zum aktiven Umweltschutz ist ein Insektenhotel, das als dekorativer und informativer Blickfang an unserem Vereinsheim gebaut werden soll. Die Insekten, die dort einziehen sollen, helfen bei der Bestäubung von Blüten und sichern damit gute Ernten. Außerdem wird eine Reihe sehr nützlicher Insekten zur Schädlingsbekämpfung dort wohnen.

Die Aktion findet am 9. August von 10.00 bis ca. 14.00 Uhr statt und soll Kinder aus unserem Verein, den Nachbarvereinen sowie Kinder, deren Eltern (noch) keine Kleingärtner sind, zum Mitmachen animieren. Dafür suchen wir noch Helfer, die Lust haben, den Rohbau vorher anzufertigen und/oder am 9. August das Insektenhotel mit Kindern zusammenzubauen und einzurichten. Außerdem startet ab sofort die Sammlung von Bau- und Füllmaterialien. Eine Liste der benötigten Materialien findet ihr hier.
Es werden außerdem leihweise diverse Werkzeuge benötigt.

Wer mitmachen möchte und/oder Material spenden möchte, melde sich bitte bei:

Philipp Schikora
Breek-Weg 80
Tel.: 0175 3401287
E-Mail: 2.vorsitzender@kgv-walkenriede.de
oder
Ulysses Erhardt
Breek-Weg 81
Tel.: 0163 6901880
E-Mail: fachberater@kgv-walkenriede.de