KGV Walkenriede e.V

Aktion mit Kindern: wir bauen ein Insektenhotel

In den Sommerferien wollen wir gemeinsam mit Kindern vor dem Vereinsheim ein Insektenhotel bauen. Nebenbei gibt es einiges über die zukünftigen Hotelbewohner und warum sie so wichtig für uns sind, zu lernen. Eingeladen sind alle Kinder der Kleingartenkolonie Walkenriede aber auch Kinder aus anderen Kolonien und Kinder, deren Eltern (noch) keine Kleingärtner sind.

Die Aktion findet zwischen dem 4. und 16. August 2014, während der Sommerferien statt und wird etwa 2-3 Stunden dauern. Der genaue Termin wird rechtzeitig hier auf unserer Website, in den Schaukästen des KGV Walkenriede e.V. sowie in der „Garten und Familie“ und in der Tageszeitung bekannt gegeben.

Für das Insektenhotel benötigen wir verschiedene Materialien, die jeder in seinem Garten oder im Keller zuhause finden kann. Die Sammelaktion startet Mitte bis Ende Juni – auch hierzu gibt es rechtzeitig nähere Informationen. Auch einige erwachsene Helfer, die Spaß am bauen und basteln mit Kindern haben, werden gesucht. Meldet euch bei unserem Fachberater Ulysses Erhardt, Breekweg 81, Tel.: (0163) 6901880, E-Mail: fachberater@kgv-walkenriede.de.

Notiert euch den Insektenhotel-Bau schon mal in eurem Kalender – wir freuen uns auf rege Beteiligung!